• Kate S. Stark

Deine Seele 2 ist erschienen! | Die Geheimnisse deiner Seele

Es ist endlich soweit! Die Geheimnisse deiner Seele, der zweite Band meiner Deine Seele Trilogie ist erschienen! Die Taschenbücher und eBooks sind überall erhältlich und freuen sich darauf, gelesen zu werden ;)


Während ich mich von der stressigen Veröffentlichung erhole, hoffe ich, dass ihr viel Spaß beim Lesen meines neuen Buchs habt.

Alle anderen Bücher von mir, findet ihr übrigens hier!


Wie immer gibt es zu diesem Blogpost auch ein passendes Video:


Klappentext zu Die Geheimnisse deiner Seele

Er ist ihr Seelenverwandter.

Und sie seine größte Gefahr.

Lenora ist spurlos aus Dunkelfelsen verschwunden und lässt Kilian mit einem Berg an Schuldgefühlen und Verzweiflung zurück.

Wird sie ihm jemals verzeihen, was geschehen ist?

Auf der Suche nach seiner Seelenverwandten gerät Kilian zwischen die Fronten eines uralten Konflikts. Das lässt ihn alles in Frage stellen, was er über die Seelenführer zu wissen glaubt. Und über Lenora. Denn ihre Seele scheint in all der Dunkelheit weit mehr Geheimnisse zu bergen, als Kilian jemals für möglich gehalten hat.

Geheimnisse, die das Schicksal der Seelenführer für immer verändern könnten.


Bestellen könnt ihr es jetzt bei Hugendubel, Thalia, Amazon oder der Buchhandlung eures Vertrauens!


Contentwarnung für Die Geheimnisse deiner Seele

Das Buch zu schreiben war nicht leicht, was tatsächlich auch am Inhalt liegt. Deswegen möchte ich euch auch eine Warnung mit auf den Weg geben, bevor ihr das Buch lest.


Tod und das Sterben waren schon in Band eins, Die Dunkelheit deiner Seele, ein fester Bestandteil der Handlung, ebenso Gewalt, Misshandlung und psychische Probleme. Auch in der Fortsetzung werden diese Themen aufgegriffen und zum Teil noch intensiviert. Es kommt während der Geschichte zu mehreren Kämpfen, Entführungen/Gefangenschaft und auch zu einem Anschlag und Folter.


Nur, damit ihr vorgewarnt seid. Bei den letzten beiden Kapiteln ist tatsächlich auch mir beim Schreiben schlecht geworden ...


Was lange währt, wird endlich gut

Mit diesem Sprichwort könnte man den Entstehungsprozess dieses Buchs wohl am besten beschreiben. Ich habe Die Geheimnisse deiner Seele bereits 2017 begonnen und kann jetzt endlich einen Schlussstrich ziehen.


Es gibt so viele Gründe, die es mir erschwert haben, das Buch, so wie ihr es jetzt überall online kaufen könnt, fertig zu stellen. Der Inhalt ist, wie ihr oben gesehen habt, nicht ohne. Und nie im Leben hätte ich gedacht, dass manche der Dinge, die ich vor fünf Jahren für diese Story geplant habe, auch in der Realität geschehen würden.


Das Buch sollte eigentlich schon letztes Jahr fertig werden, aber gerade die Messerattacke in Würzburg hat mich einige Wochen davon abgehalten, das Dokument auch nur zu öffnen, denn auch darin kommt ein Anschlag vor.

Und dann im Februar diesen Jahres der Kriegsbeginn in der Ukraine … Kriege und blutige Schlachten sind in der Fantasy Gang und Gäbe und auch in der Deine Seele Trilogie finden sich die Spuren eines uralten Krieges, der langsam wieder zu brodeln beginnt. Was für mich früher Arbeitsalltag war, ist plötzlich Realität geworden und ich kann es noch immer kaum glauben.


Aber, ich habe es letztendlich geschafft und hoffe, dass ich mit diesem Buch auch Mut machen kann. Dass es trotz all der Dunkelheit und dem Chaos in der Welt auch noch Hoffnung gibt.


Falls ihr ein bisschen mehr zum Entstehungsprozess des Buchs erfahren wollt, findet ihr hier eine Playlist mit allen Vlogs und Videos zu Die Geheimnisse deiner Seele!



Wie geht es nach Die Geheimnisse deiner Seele weiter?

Trilogien bestehen bekanntlich aus drei Büchern, duh. Einen letzten Band wird es also noch geben, dann mit Lenora und Kilian als gemeinsame Erzähler.

So wie ich das im Moment abschätzen kann, wird Deine Seele 3 nächstes Frühjahr erscheinen, aber nachdem uns die letzten zwei Jahre gelehrt haben, dass es auch ganz anders kommen kann, will ich mich da noch nicht so festlegen. Ihr versteht das hoffentlich.


Ideen für zwei weitere Kurzgeschichten habe ich übrigens auch. Eine aus Lenoras Vergangenheit und eine aus Maras Sicht, die während Die Geheimnisse deiner Seele spielt. Wann genau ich dazu komme, sie zu schreiben, werden wir sehen, aber veröffentlichen werde ich sie vermutlich kostenlos für alle meine Newsletter-Abonnenten.


Falls ihr es noch nicht wisst: Wer meinen Newsletter abonniert, bekommt nicht nur Post von mir, wenn es neue Bücher gibt, sondern kann danach auch gleich Kilians Vorgeschichte lesen. Falls ihr euch also erst für Die Geheimnisse deiner Seele einstimmen wollt, kann ich euch diese kurze Geschichte wirklich empfehlen.

Hier geht’s zur Newsletter-Anmeldung!


Und dann wäre da noch Mara und ihre Entwicklung … Zu viel möchte ich euch nicht verraten, aber mich juckt es in den Fingern, ihr eine eine Story zu geben. Ein Einzelband oder vielleicht doch eine Trilogie? Mal sehen, was noch aus ihr wird, aber ich behalte das mal im Hinterkopf.



Backstory und Hintergrundinfos zu Die Geheimnisse deiner Seele

Da die Veröffentlichung des ersten Teils schon eine Weile zurückliegt, dachte ich, es könnte nicht schaden, eure Erinnerungen ein bisschen aufzufrischen. Für die nächsten Wochen habe ich einige Blogposts zu den Charakteren, Handlungsorten und dem Worldbuilding der Deine Seele Trilogie geplant.


Schaut also gerne regelmäßig hier vorbei oder folgt mir auf Instagram und YouTube, um diese Posts nicht zu verpassen. Und sagt gerne Bescheid, wenn ihr noch Fragen zu den Charakteren, der Welt, der Magie oder dem Schreibprozess habt.


Ich freue mich auf euch und hoffe, dass euch Die Geheimnisse deiner Seele gefällt! Danke schon mal im Voraus fürs Lesen und Weiterempfehlen!


eure kate



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Profilbild_kreisförmig.png

Über Kate Stark

Schreibt Bücher und macht YouTube-Videos über ihr Autorenleben.
Liebt Social Media, Fantasy, Notizbücher und Schokolade.