• Kate S. Stark

Neues Genre, neue Serie, neues Buch?

Überraschung, ihr Lieben!

Demnächst gibt es etwas Neues von mir zu lesen. Hier und da habe ich es schon angekündigt, aber jetzt ist es offiziell: Ende November erscheint ein neues Buch …

… in einer neuen Serie …

… in einem neuen Genre …

… mit neuen Charakteren …

… und neuen Handlungsorten …

ABER: Im Prinzip spielt die neue Serie sogar in der Welt der WITCH’S WORLD Bücher, nämlich in der Nachtwelt.


Was es damit so alles auf sich hat und wieso das ganze so plötzlich kommt, erfahrt ihr in diesem Artikel!



Gefährtin des Dämons - Mein neues Buch

Bevor ich euch noch länger auf die Folter spanne, teile ich lieber gleich den Klappentext mit euch:


Willkommen in Grey’s Halfway House!

Selena Hunts Leben steht Kopf, seitdem ihr erster und einziger One-Night-Stand tödlich ausgegangen ist, zumindest für ihren Partner. Plötzlich ist sie auf der Flucht und landet dabei in den Armen des ebenso gutaussehenden wie gefährlichen Gasthausbesitzers Ash Grey.


Am liebsten würde Selena sofort über den heißen Wolfshexer herfallen, doch da gibt es ein, zwei Probleme, die ihr gehörig einen Strich durch die Rechnung machen:


Erstens – Selena ist ein Sukkubus und ernährt sich von der Lebensenergie ihrer Partner, was meist fatale Konsequenzen nach sich zieht.


Zweitens – Ash ist von einem mächtigen Dämon besessen, der nur ein Ziel zu kennen scheint: die Zerstörung von Ashs und Selenas Welt.


Ein ziemliches Dilemma, das die beiden bis an den Rand der Verzweiflung treibt.

Ob es stimmt, was man über die Liebe sagt? Findet sie wirklich einen Weg, damit Ash und Selena zusammen sein können?



Seit ein paar Tagen kann das eBook auf Amazon vorbestellt werden. Nach Erscheinen wird es selbstverständlich wieder über Kindle Unlimited verfügbar sein. Falls ihr es also lieber über euer Abo lesen wollt, solltet ihr euch das Buch auf die Wunschliste packen, oder besser noch, meinen Newsletter abonnieren. Da werdet ihr rechtzeitig erinnert, wenn das Buch erscheint.


Und ja, es wird auch wieder Taschenbücher geben. Weil sich da der Erscheinungstermin leider nicht so gut timen lässt wegen der unterschiedlichen Shops, kann es sein, dass die Taschenbücher erst ein paar Tage nach der Veröffentlichung des eBooks verfügbar sein werden. Aber es kommt :)


Grey’s Halfway House - Meine neue Buchreihe

Mittlerweile habt ihr sicher gemerkt, dass das Buch nicht in meine beiden bisherigen Serien (WITCH’S WOLRD / DEINE SEELE TRILOGIE) passt. Es ist der Auftakt einer neuen magischen Reihe, wobei die Bücher diesmal in sich abgeschlossen sind. So könnt ihr sie theoretisch auch durcheinander lesen, ich würde es aber trotzdem empfehlen die “vorgegebene” Lesereihenfolge einzuhalten ;)


An der Serie selbst arbeite ich schon seit Anfang 2021. Und Ideen für etwas in die Richtung mit schön viel Schmalz und Kitsch habe ich sowieso schon ewig. Also habe ich letztes Jahr, als es mir psychisch nicht so gut ging, begonnen, diese Bücher zu schreiben. Um mich ein bisschen vom Stress in meinem Leben abzulenken und eine kleine Wohlfühl-Zone zu schaffen, in der ich meine Sorgen vergessen und einfach in eine magische heile Welt eintauchen kann. Wobei … Wenn man es recht bedenkt, ist die Welt der Grey-Familie alles andere als heil, aber das wird schon.


Im Zentrum steht das Halfway House der Familie Grey, ein magisches Gasthaus, das immer dann erscheint, wenn ein magisches Wesen in Not gerät. Geführt wird es von den Grey-Hexern, die seit einem Dämonenangriff vor einigen Jahren stark gelitten haben. Und das Haus leider auch.

Aber im Verlauf der Serie wird sich das ändern. Die Greys, ihr Gasthaus und all ihre zukünftigen Gäste verdienen einfach ein Happy End.


Und damit sind wir schon bei der nächsten Besonderheit dieser Neuerscheinung ...


Paranormal Romance - Ein neues Genre!

Also, zumindest für mich. Paranormale Liebesromane gibt es ja schon viiiieeel länger und ich persönlich bin ein großer Fan, habe mich als Autorin aber bisher noch nicht drangewagt. Ich hatte immer viel zu viel Respekt vor dem Genre, das zum Teil ja hart umkämpft ist.


Aber ihr kennt mich, ohne Magie und ein Hauch Romantik geht bei mir nichts. Bei dieser Buchreihe habe ich vor allem die Romantik hochgedreht und es wird auch ein paar spicy Szenen geben (also ein paar unanständige/nicht jugendfreie …). Hier konnte ich ein bisschen das “Wissen”, das ich durch mein Pseudonym gewonnen habe, einbauen ;)


Das heißt, der Fokus der einzelnen Bücher liegt diesmal tatsächlich auf der Liebesgeschichte. Pro Buch gibt es ein neues Pärchen, das aus abwechselnder Perspektive erzählt und sich verliebt. Aber es wird auch wiederkehrende Charaktere geben und die ein oder andere Spin-Off-Serie hätte ich da auch im Kopf.


Bei den “magischen Wesen” habe ich mich nicht auf eine Art festgelegt, also z.B. nicht nur Vampire oder Werwölfe, sondern ganz viele verschiedene. Für Vorschläge bin ich übrigens total offen. Dadurch, dass ich ein Gasthaus als zentralen Handlungsort gewählt habe, kann ich eine Menge Charaktere unterbringen. Theoretisch unendlich viele, oder zumindest so viele, bis euch die Reihe zu den Ohren raushängt ;)


Und jetzt wisst ihr Bescheid. Oder habt zumindest eine Ahnung, was in den nächsten Monaten auf euch zukommt. Falls ihr Fragen zu Band 1 oder der Serie im Allgemeinen habt, schreibt sie mir gern :)


Und falls euch das schon sehr zusagt, würde ich mich natürlich freuen, wenn ihr GEFÄHRTIN DES DÄMONS vorbestellt!




0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Profilbild_kreisförmig.png

Über Kate Stark

Schreibt Bücher und macht YouTube-Videos über ihr Autorenleben.
Liebt Social Media, Fantasy, Notizbücher und Schokolade.